Verband

Der Dachverband Swiss Crossminton/Speed Badminton wurde am 1. Juli 2008 gegründet und hat die Aufgabe die Interessen des Sportes in der Schweiz wie aber auch international zu vertreten. Swiss Crossminton/Speed Badminton war 2011 ein Gründungsmitglied des Weltverband ICO (International Crossminton Organisation) und ist aktuell Mitglied der internationalen Darchorganisation ICO.

 

Die Schweiz hat eine führende Rolle in der Welt von Crossminton/Speed Badminton, sei es im Bereich der Turnierorganisation, im Vereinswesen oder im generellen promoten der Sportart.          

Als Vertreter von Crossminton/Speed Badminton in der Schweiz ist Swiss Crossminton/Speed Badminton für die Interessenvertretung nach Innen und Aussen zuständig.

Swiss Crossminton/Speed Badminton...

... organisiert das Schweizer Turnierwesen.

... bietet Trainer- und Schiedsrichterausbildungen an.

... führt ein Kader und unterstützt die Jugendförderung.

... unterstützt seine Verbandsmitglieder in sämtlichen Fragen rund um Crossminton/Speed Badminton.

 

Swiss Crossminton/Speed Badminton bietet weiter auch Schulen, Firmen und Verbänden Unterstützung in der Planung von Plauschanlässen und Workshops an.

Download
Statuten Swiss Crossminton/Speed Badminton
Datum: 24.03.2021
Swiss_Crossminton-SpeedBadminton_Statute
Adobe Acrobat Dokument 139.9 KB