Am Sonntag, 03. Juni 2018, hat in der Doppelsporthalle in Aarau Rohr die Junioren Schweizermeisterschaft stattgefunden. 24 NachwusspielerInnen traten in den drei
gemischten (Knaben und Mädchen) Kategorien U12, U14 und U18 an.
In der Kategorie U12 setzte sich Arno Pfammatter (SBC Gekkos Aarau) durch. Yannis Bontempi (SBC Gekkos Aarau) gewann in der Kategorie U14 und Yannis Huckele (SBC Gekkos Aarau) bei den Junioren U18.
Die Junioren Schweizermeisterschaft hat dieses Jahr losgelöst von der Aktiven-Schweizermeisterschaft stattgefunden. Als eigenständiges Turnier wurden die Junioren-Schweizermeistertitel in der Doppelsporthalle Aarau Rohr vergeben. Die Organisatoren des Speed Badminton Club Gekkos Aarau freuten sich nicht nur über vielen SpielerInnen sondern auch über zahlreiche ZuschauerInnen.
Die 24 Teilnehmenden standen sich in drei Kategorien U12, U14 und U18 gegenüber.
Neben den JuniorInnen der Gekkos spielte auch die aufstrebende Newcomerin Shirin Vogel von den Jumping Speeders Basel mit.
Es gab viele spannende Spiele mit sehr guten Ballwechseln. Auch wenn alle viel Ehrgeiz zeigten, so konnte es am Ende nur einen Sieger pro Kategorie geben.
Der U12-Schweizermeister (Mädchen & Knaben gemischt) heisst Arno Pfammatter. Yannis Bontempi holt sich den Titel in der Kategorie U14 (Mädchen & Knaben gemischt). Yannis Huckele siegte in
der Kategorie U18 (Mädchen & Knaben gemischt).
Das Turnier-OK und Swiss Speed Badminton gratuliert allen Siegern zum Titel des Schweizermeisters sowie allen Teilnehmenden zu einem grossartigen Turnier.