Grischas sind Teammeister 2017

Am 16. Dezember 2017 hat bereits zum 6. Mal die Teammeisterschaft stattgefunden. In Aarau Rohr kämpften 5 Teams um den Titel. Mit 4 Siegen aus 4 Begegnungen holten sich die Grischa Speeders nach 2012 erneut den Teammeister-Titel.

5 Teams sind zum Jahresabschluss nochmals in die Doppelsporthalle Aarau Rohr gereist. Diesmal ging es nicht in erster Linie um Einzel- oder Doppelwettkämpfe, sondern um den Teamgedanken. Zu vergeben war der Teammeister-Titel 2017.

Die Teams: Gekkos 1, Gekkos 2, Grischa Speeders, Rheintal Speeders und SBC Luzern. Jedes Team spielte einmal gegen all die anderen Teams. Eine Begegnung bestand aus 4 Einzelspielen und 2 Doppel, davon mindestens 1 Mixed. Ein Team musste mindestens aus 3 Herren und 1 Frau bestehen.

 

Die Teammeisterschaft begeisterte auch dieses Jahr. Bei diesem Anlass kommen die SpielerInnen zu viel Spielzeit und wenig Wartepausen. Spannende Duelle und der Teamgedanken, sowie taktische Überlegungen sind Teil dieses Wettkampfes. Dieses Jahr gelang dies dem starken Team aus dem Bündnerland am besten. Das Team der Grischa Speeders bestand aus Martin Schenker, Remo Bivetti, Nico Mätzler und Janina Hölscher. Souverän entschieden die Grischa Speeders alle Begegnungen für sich.

Schlussrangliste 2017

Rang Team Punkte S U N
1. Grischa Speeders
12 4 0 0
2. SBC Luzern
9 3 0 1
3. Gekkos'n'Jump 6 2 0 2
4. Rheintal Speeders
3 1 0 3
5. Gekkos 2
0 0 0 4

Siege (S) = 3 Punkte

Untentschieden (U) = 1 Punkt

Niederlage (N) = 0 Punkte

Kommentar schreiben

Kommentare: 0