Am Samstag, 25. März 2017 hat in Aarau Rohr das Season OPENing stattgefunden. Das neu lancierte, kleine 100-Punkte-SSB Turnier wurde in Einzel- und Doppelkategorien gespielt. Sieger in den Einzel-Kategorien waren Nadine Herzog (Jumping Speeder Basel/SUI) bei den Damen und Joschka Wunderlich (Blau Weiss Aasee Münster/GER) bei den Herren. Emanuel Meier (Rheintal Speeders/SUI) erzielte am meisten Punkte im Doppel-Schnüerli-Turnier.
Zum Saisonstart hat Swiss Speed Badminton zu einem kleinen, neu ins Leben gerufenen Turnier, in die Doppelsporthalle Aarau Rohr eingeladen. Eine überschaubare Anzahl Teilnehmende spielte am Vormittag die Einzel-Turniere der Damen und Herren.
Das Damenfinal bestritten Nadine Herzog und Ilva Gerber (Speeders Zürich/SUI). Nach ausgeglichenen 2 Sätzen holte sich Herzog im dritten Satz den Sieg (12:16, 16:12, 16:6).
Bei den Herren stand Christian Vogel (Jumping Speeders Basel/SUI) überraschend im Endspiel. Im Final musste er gegen den Gast aus Deutschland, Joschka Wunderlich, antreten. Vogels erstes Turnier nach seiner Hüftoperation ist geglückt, auch wenn er sich im Final von Wunderlich in 2 Sätzen (19:17, 16:11) geschlagen geben musste.
Herren Einzel
1. Joschka Wunderlich (GER)
2. Christian Vogel (SUI)
3. Emanuel Meier (SUI)
3. Stefan Aebischer (SUI)
Damen Einzel
1. Nadine Herzog (SUI)
2. Ilva Gerber (SUI)
3. Claudine Boyer (SUI)
3. Yvonne Niedhart (FL)
Am Nachmittag fand das Schnüerli-Doppel-Turnier statt. Allen Teilnehmenden wurde per Zufallsprinzip in jeder Runde einen neuen Doppelpartner zugelost. Für eine gewonnene Doppelrunde erhielten die Sieger Punkte. Nach 6 Runden stand fest, Emanuel Meier hatte die meisten Punkte erzielt. Die Dame mit den meisten Punkten im Doppelturnier war Claudine Boyer (SBC Luzern/SUI).
Kommentar schreiben