Am Samstag, 4. März hat das 7. ICO Crossminton «Sunčana staza» Open in Zagreb stattgefunden. Der Weinfelder Severin Wirth (Sunspeeder Kreuzlingen) beendete das 250-ICO-Punkte-Turnier auf dem erfreulichen 2. Platz in der Open-Division.
Auch beim 250-Punkte ICO-Turnier in Zagreb hat die Schweizer Nummer 1 Wirth, um den Titel in der Open-Kategorie mitgekämpft. Seine Gruppenspiele gewann Wirth bis auf eines alle überzeugend in 2:0 Sätzen. Der Schweizer traf bereits in der Gruppephase auf die Weltnummer 5, Dasen Jardas aus Kroatien, und verlor mit 16:11 und 16:8.
Als Gruppenzweiter kämpfte Wirth im Halbfinal gegen Nikola Kucina. Wirth spielte souverän und gewann deutlich mit 16:3 und 16:13. Im Endspiel traf der Thurgauer erneut auf Jardas. Der Kroate gewann auch diese Partie, musste diesmal jedoch über 3 Sätze gehen (16:18, 16:8, 16:10). Dank dem starken 2. Platz in Zagreb, darf Wirth (Weltnummer 15) auf eine weitere Steigerung in der Weltrangliste hoffen.
Im Open-Doppel holte sich Wirth zusammen mit der Kroatin Zrinka Jagecic ebenfalls einen Podestplatz. Die beiden wurden erfolgreiche Dritte.
Kommentar schreiben