Am Samstag, 4. Oktober 2014 haben die Sunspeeder Kreuzlingen bereits zum 3. Mal zum internationalen Bodensee Open geladen. Rund 40 TeilnehmerInnen aus der Schweiz und Deutschland kämpften um die Titel in den Kategorien Herren, Damen und Senioren 40+. Martin Pollok und Anna Hubert aus Deutschland gewannen die Herren- und Damen-Kategorien. Christian Vogel (Jumping Speeder) siegte bei den Senioren 40+.
Der Thurgauer Ivo Junker (Sunspeeder Kreuzlingen) kämpfte sich erwartungsgemäss bis in den Final der Herrenkategorie vor. Dort traf der Lokalmatador auf den Deutschen Speed Badminton Neuling Martin Pollok. Die beiden lieferten sich ein ausgeglichenes Spiel. Junker übernahm oft die Initiative, beschleunigte und spielte offensiv. Daraus resultierten einige Fehler mehr für den Titelverteidiger aus der Schweiz. Pollok gewann das Spiel in zwei Sätzen mit 16:13 und 16:10.
1. Martin Pollok (GER)
2. Ivo Junker (Sunspeeder Kreuzlingen/SUI)
3. Michel Buess (SBC Gekkos Aarau/SUI)
Die amtierende Schweizermeisterin Nadine Weingartner (Jumping Speeder) erreichte das Final bei den Damen. Im Endspiel bekam es die Baslerin mit der Deutschen Anna Hubert zu tun. Das präzise Spiel
der Deutschen wurde belohnt. Hubert gewann das Final in zwei Sätzen (16:9, 16:12).
1. Anna Hubert (GER)
2. Nadine Weingartner (Jumping Speeder/SUI)
3. Claudine Boyer (SBC Luzern/SUI)
In der Kategorie Senioren 40+ gewann einmal mehr der Basler Christian Vogel (Jumping Speeder). Der Schweizer übte sich in Geduld und wurde mit einem 2-Satz-Sieg über Thomas Gross (GER) belohnt (17:15, 16:8).
1. Christian Vogel (Jumping Speeder/SUI)
2. Thomas Gross (GER)
3. Nikola Gojkovic (Speeders Zürich/SUI)
Komplette Rangliste:
Kommentar schreiben