2. Aarau Open

Siegerbilder Aarau Open 2014
Siegerbilder Aarau Open 2014

Am 8. März 2014 haben die Aarau Open in der Doppelsporthalle Aarau Rohr stattgefunden. Gespielt wurde in den Kategorien Herren, Damen, Junioren U18 und Junioren U14. Die Herren-Kategorie gewann einmal mehr der Zürcher Sascha Gojkovic. Bei den Damen siegte Regina Ströbel, die Vorjahressiegerin aus Deutschland, erneut.

 

Herren

Im Herrenfinal kam es zu einer engen Partie auf aller höchstem Niveau. Sascha Gojkovic (Speeders Zürich) und Severin Wirth (Sunspeeder Kreuzlingen) lieferten sich einen hartumkämpften Match. Die Schweizer Nummer 1 Gojkovic setzte sich am Schluss mit 2:1 Sätzen durch. 

Vorjahressieger Ivo Junker (Sunspeeder Kreuzlingen) erreichte den 3. Rang.

 

Damen

Beinahe wäre die Deutsche Vorjahressiegerin Regina Ströbel (Bonländer Speeder) im Halbfinal an Ilva Gerber (Speeders Zürich) gescheitert. Gerber verletzte sich nach einer klaren Führung im 3. Satz und verlor darauf die Partie gegen Ströbel. Im 2. Halbfinal gewann Nadine Weingartner (Jumping Speeders) deutlich in 2 Sätzen gegen Claudine Boyer (SBC Luzern).

So kam es zum Endspiel zwischen Weingartner und Ströbel. Die Partie verlief sehr ausgeglichen, mit dem besseren Ende für die Deutsche. Ströbel holte sich den Titel erneut und siegte mit 2:1 Sätzen.

 

Junioren U18

Ein bekanntes Bild - die beiden Dominatoren in der U18-Kategorie Kevin Vogel (Jumping Speeders) und Tim Stoltenberg (SBC Aarau Open) machten die Plätze 1 und 2 unter sich aus. Stoltenberg konnte dank dem Matchgewinn über Vogel einen Sieg mehr verzeichnen und holte sich den Titel bei den U18-Junioren. Vogel erreichte den guten 2. Rang. Dominik Oetzel (SBC Gekkos Aarau) sicherte sich den 3. Platz.

 

Junioren U14

Kam, sah und siegte - Erstmals spielte der Zürcher Morris Haab (Speeders Zürich) an einem Speed Badminton Turnier mit. Der Tennisspieler liess sich dies jedoch nicht anmerken und zog souverän in den Final ein. Da traf er auf Livio Pagliari (SBC Gekkos Aarau). Pagliari spielte zwar offensiv auf, dies führte jedoch zu einigen Eigenfehler. Der Neuling Haab konnte davon profitieren und bei seinem 1. Speed Badminton Turnier gleich als Sieger vom Platz gehen. 

Leo Ladner (Speeders Zürich) erkämpfte sich den guten 3. Rang.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0