Doppel Open Nesslau

Die Nesslau Speedies führten zum 1. Mal ein Turnier in Nesslau durch. Am 19. Oktober wurde nur Doppel gespielt. Dies in den Kategorien Open-Doppel, Mixed-Doppel und Damen-Doppel. 

 

Top-Spielerinnen und -Spieler sowie NeueinsteigerInnen kämpften in spannenden Doppelpartien um den Sieg in den drei Kategorien. Mit von der Partie waren auch die Open-Doppel-Vizeweltmeister 2013 - Ivo Junker und Severin Wirth (Sunspeeder Kreuzlingen). Die beiden zeigten, warum Sie an der WM so erfolgreich waren. Souverän gewannen Sie alle Spiele und holten sich den Herren/Open-Doppel-Pokal.

Weiterer Triumph für die Vizeweltmeister

 

Severin Wirth und Ivo Junker zeigten auch in Nesslau ihre Klasse. Im Final trafen die Vizeweltmeister und Schweizermeister auf das Überraschungsteam aus Aarau. Michael Stampfli und Dardan Uka (beide SBC Gekkos Aarau) spielten schon länger keine Turniere mehr. Spontan entschieden die beiden das Herren-Doppel zu spielen und zogen gleich in den Final ein. Im Final hielten sie gut mit, mussten sich jedoch nach 2 Sätzen geschlagen geben. Wirth/Junker feierten den 3. Doppeltitel in diesem Jahr.

 

In der Kategorie Mixed-Doppel galten die Schweizermeister Romy Lienhard und Michel Buess (beide SBC Gekkos Rohr) als klare Favoriten. Allerdings scheiterten die beiden bereits im Halbfinal an dem Familien-Doppel Dara und Beat Ladner (beide Zürich Speders). So kam es zum Final zwischen Ladners und dem Mixed-Doppel Claudine Boyer (SBC Luzern) und Martin Schenker (Grischa Speeders). Das Finalspiel war eine enge Sache. Schlussendlich konnten Boyer/Schenker aber ihren ersten gemeinsamen Turniersieg feiern.

 

Auch in der Kategorie Damen-Doppel war Lienhard als Favoritin am Start. Zusammen mit Lara Gerber (Grischa Speeders) hat sie schon zweimal den Schweizermeistertitel in dieser Kategorie gewonnen. Im Final trafen die beiden Favoritinnen auf Claudine Boyer und Ilva Gerber (SBC Gekkos Aarau). 

Das Endspielt war eng. Den 1. Satz gewannen Lienhard/Gerber, obwohl Lienhard angeschlagen war. Im zweiten Satz lagen Boyer/Gerber ebenfalls zurück. Schlussendlich konnten die beiden den Satz noch für sich entscheiden. Im 3. Satz entschieden dann Boyer/Gerber das Spiel und die Damen-Doppel-Kategorie für sich.

Herren-Doppel:

1. Severin Wirth & Ivo Junker (beide Sunspeeder Kreuzlingen/SUI)

2. Michael Stampfli & Dardan Uka (beide SBC Gekkos Aarau/SUI)

3. Kevin & Christian Vogel (beide Jumpingspeeders/SUI)

3. Martin Schenker (Grischa Speeders/SUI) & Stefan Zedi (SBC Luzern/SUI)

 

Mixed-Doppel:

1. Claudine Boyer (SBC Luzern/SUI) & Martin Schenker (Grischa Speeders/SUI)

2. Dara Ladner & Beat Ladner (beide Speeders Zürich/SUI)

3. Romy Lienhard & Michel Buess (beide SBC Gekkos Aarau/SUI)

3. Ilva Gerber & Michael Stampfli (beide SBC Gekkos Aarau/SUI)

 

Damen-Doppel

1. Claudine Boyer (SBC Luzern/SUI) & Ilva Gerber (SBC Gekkos Aarau/SUI)

2. Romy Lienhard (SBC Gekkos Aarau/SUI) & Lara Gerber (Grischa Speeders/SUI)

3. Hannah von Agris & Nadine Weingartner (Jumpingspeeders/SUI)

3. Simona Koller & Janina Hölscher (Grischa Speeders/SUI & GER)


Download
Komplette Rangliste - Doppel Open Nesslau
Rangliste-Nesslau-Doppel-Open-2013.pdf
Adobe Acrobat Dokument 338.0 KB

<<< zurück zu den Turnierberichten 2013


Kommentar schreiben

Kommentare: 0