Erneut organisierten die Grischa Speeders ein gelungenes Turnierwochenende in Bonaduz. So standen am 6./7. April für einmal die EinzelkämpferInnen im Hintergrund. 24 Doppelteams wollten den Sieg in den Kategorien «Herren-Doppel», «Damen-Doppel» und «Mixed». Zum einen ging es um 250-ISBO-Doppelweltranglisten-Punkte, auf der anderen Seite um den Doppel-Schweizermeistertitel.
So kam es am Sonntag zu hart umkämpften Finalrunden-Partien. In der Herren-Doppel-Kategorie trafen im Endspiel die einheimischen Martin Schenker/Remo Bivetti (beide Grischa Speeders) auf die Thurgauer Severin Wirth/Ivo Junker (beide Sunspeeder). Wie bereits 2012 mussten sich Schenker/Bivetti im Final geschlagen geben. Über drei Sätze (16:13, 16:18, 16:10) erkämpften sich die Kreuzlinger den Sieg und somit den Doppel-Schweizermeistertitel.
Die Damen-Kategorie gewann - wie bereits vor einem Jahr - das Doppel-Team Romy Lienhard/Lara Gerber (SBC Gekkos Aarau/Grischa Speeders). Im Endspiel brauchten die beiden Schweizerinnen nur zwei Sätze (16:13, 16:10), um die einheimische Simona Koller (Grischa Speeders), welche zusammen mit der Deutschen Eve Menger-Krug (Speedknights Heidelberg) antrat, zu besiegen. Somit feierten Lienhard/Gerber ihren zweiten Doppel-Schweizermeistertitel in Folge.
Im Mixed-Final trafen die Vorjahres-Vizemeister Romy Lienhard/Michel Buess (beide SBC Gekkos Aarau) auf die Vorjahres-Dritten Claudine Boyer/Martin Schenker (SBC Luzern/Grischa Speeders). Lienhard/Buess verloren zwar den 1. Satz, spielten danach aber sehr clever und effizient. So entschieden die Aargauer dieses Endspiel mit 14:16, 16: 8 und 16:7 für sich und holten den Mixed-Doppel-Schweizermeistertitel.
Spannende Begegnungen auf den Plätzen, kulinarische und gesellschaftliche Momente neben dem Spielfeld - einmal mehr trugen die Bündner diesem Motto Rechnung.
Komplette Rangliste - Doppel Open 2013
(zum Anschauen anklicken -->)
Kommentar schreiben